Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Schon neigt sich das Jahr dem Ende zu, und Weihnachten steht vor der Tür. Wie schnell ist die Zeit vergangen! Auch wir in unserem kleinen Söven haben die weltpolitischen Ereignisse mit ihren gesellschaftlichen Folgen und Unwägbarkeiten zu spüren bekommen, aber trotz allem gab es auch Positives und Lichtblicke: die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurden aufgehoben, und es konnten wieder gemeinsame Aktionen unternommen werden. So fand neben den Auftritten und dem regelmäßigen Training im August ein Bewegungs- und Grillnachmittag statt, es gab einen Trainingstag für die Minis und ein Trainingswochenende für die Jugend und die Junioren. Dankenswerterweise war die Finanzierung durch Fördergelder aus dem Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche der Stadt Hennef „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ gesichert. Und noch etwas Schönes hat die Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V. erreicht: es gibt neue Kostüme! Und zwar ab der Session 2023/2024 für die Gruppe der Jugend und der Junioren und ab der nächsten Session auch für die Minis. Bei der Generalprobe der neuen Tänze konnte den Eltern, Familienmitgliedern und Freunden/innen schon das neue Outfit vorgeführt werden. Auch der erste gelungene Auftritt in den neuen Kostümen bei der SKC-Sitzung auf der Bühne in der Aula Wehrstraße in Hennef brachte das Publikum zum Staunen.

So blicken wir hoffnungsvoll in das kommende Jahr und wünschen allen noch eine schöne und friedliche Advents-und Weihnachtszeit. Bleibt zuversichtlich trotz aller Unsicherheiten und vor allen Dingen bleibt gesund.
Das wünscht Euch die Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V.

Nach oben scrollen