Neue Kostüme für die Jugend und die Junioren

Es war eine Punktlandung: passend zum Start in die Session 2023/24 wurden die neuen Kostüme für die Tänzerinnen der Jugendgarde und der Junioren fertiggestellt und konnten am 02.11.2023 in der Turnhalle der Kastanienschule in Söven bei einem Auftritt für die Eltern, die Familienangehörigen und Freunde, die inaktiven Mitglieder sowie einige Sponsoren präsentiert werden.

Da die alten Kostüme schon sehr in die Jahre gekommen waren und bei der Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V. ein Zuwachs an tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen ist, wurde es Zeit, neue Uniformen anzuschaffen. Dank der finanziellen Unterstützung durch Eltern und Verwandte, eine im Mai 2023 durchgeführte Dorfsammlung und die großzügigen Spenden zahlreicher Sponsoren konnten die hohen Kosten gestemmt und zunächst für zwei der drei Gardegruppen die Neuanschaffungen bewältigt werden. Zudem sollen im nächsten Jahr, wenn der Verein sein 40jähriges Jubiläum begeht, auch die Minis neu ausgestattet werden. Mit der Präsentation der neuen Gardetänze im neuen Gewand sprachen die Tänzerinnen und der Vorstand ihren herzlichen Dank auch den Sponsoren aus, die zu dieser Generalprobe erschienen waren. So überreichten die Firma Domensa GmbH, die ihren Sitz in Söven hat und es sich schon als junges Start-Up-Unternehmen zum Ziel gesetzt hat, sich für die Gemeinschaft zu engagieren, ebenso wie der Bügerverein Hennef-Söven e.V. und die Kreissparkasse Köln ihre großzügigen Spenden.Die Tänzerinnen fiebern – jetzt im neuen Outfit – schon der kommenden Session entgegen und hoffen darauf, mit den einstudierten Tänzen den Jecken viel Spaß an der Freud bereiten zu können. Erreichbar ist die Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V. unter ihrem Vorsitzenden Klaus Nohr (0162 9063368) oder…schauen Sie doch einfach unsere Internetseite einmal genau durch.