Sommertour der Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V.

„Wir sind alle ein Verein und gemeinsam unterwegs“: unter dieses Motto stellte die Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V. ihren diesjährigen Ausflug nach Klotten/Cochem zum Wild-& Freizeitpark „Klotti“. Zum ersten Mal nach der langen Corona-Pause und Dank der Unterstützung durch das Projekt „Aufholen nach Corona“ der BDK-Jugend war es möglich, diese Tour gemeinsam mit den Mitgliedern aller 3 Gardegruppen durchzuführen.

Am Samstagmorgen, dem 20. August 2022, startete unser Reisebus bei regnerischem Wetter in Söven: vielen der jüngsten Tänzerinnen aus der Gruppe der Minis standen die Aufregung, aber auch die Vorfreude, ins Gesicht geschrieben. Viel cooler, aber ebenso erwartungsvoll waren die Mienen der „Jugend“ und der „Junioren“ sowie des Betreuerteams.

Schon während der Anreise lichtete sich die Wolkendecke, und bei strahlendem Sonnenschein erreichte unser Bus sein Ziel: den wunderschön gelegenen Wild-& Freizeitpark „Klotti“. Viele Erlebnisse und Attraktionen warteten auf uns: der Wildpark und die Falknerei mit der Greifvogel-Flugshow, das Theater für Kinder und Comedy mit den wunderbaren Geschichten von Käpt’n Karl und seiner Maus Hugo, aber auch eine der steilsten und höchsten Wildwasserbahnen der Region, „Klottis“ Riesenhüpfkissen und der „Klotti-Drifter“. Für alle Altersstufen war etwas dabei, und immer wieder wurde deutlich, dass Kleine und Große zusammen ihren Spaß hatten.

Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz: so wartete zur Mittagszeit auf alle im „Quick-Inn“ eine große Portion Pommes und im mitgeführten Bollerwagen standen jederzeit Wasser, Kekse und Obst zur Verfügung.
Müde und voller frischer Eindrücke traten alle am späten Nachmittag wieder den Heimweg an, und für manch eine/n verging die Rückfahrt bei einem Nickerchen wie im Flug.
Schön und erlebnisreich war dieser Tag für alle. Unser Dank gilt vor allem den Trainerinnen und BetreuerInnen, ohne die eine solche Vereinsfahrt nicht möglich wäre.