Advents- und Weihnachtsgruß vom Vorstand

Liebe aktive und inaktive Vereinsmitglieder,

nun hatten wir im Lauf des Sommers schon alle die trügerische Hoffnung, dass bald die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie beendet werden können. Doch welch ein Trugschluss! Seit Wochen hat die 4. Welle uns wieder fest im Griff, und auch das Vereinsleben und die kommende Karnevalssession bleiben davon nicht verschont. Da nicht abzusehen ist, ob im Lauf der kommenden Monate überhaupt Karnevalsveranstaltungen und -auftritte möglich sind, reifte bei der Trainerin Nadine Falk und den Vorstandsmitgliedern der TSG Rot-Weiß Söven e.V. der Plan, zumindest einmal den Eltern der Tänzerinnen die neuen Tänze der Session 2021/2022 zu präsentieren.
So standen am 24.11.2021 während ihrer üblichen Trainingszeit die Mitglieder aller 3 Garden geschniegelt und gestriegelt und in vollem Kostüm in der Turnhalle und führten ihre Tänze vor den anwesenden Eltern auf, die alle coronakonform gemäß 2G überprüft worden waren. Einigen Mädels der Mini-Garde war die Aufregung anzumerken; denn es war für sie der 1. Auftritt vor Publikum. Sie waren stolz darauf, endlich ihr Mariechen-Kostüm zu tragen und ihr Können zu zeigen. Souverän tanzten die Mitglieder der Jugend und der Juniorengarde, die sich wie stets gegenseitig unterstützten.
Für die Eltern war es eine schöne Geste, ihre Mädels tanzen zu sehen, und sie sparten nicht mit Lob und Beifall. Auch die Trainerin Nadine Falk, die alle Tänze einstudiert hat, und die Vorstandsmitglieder freuten sich darüber, dass diese besondere Art von Generalprobe gut gelungen war; und so kann man nur hoffen, dass weitere Auftritte in der kommenden Session möglich sind und nicht alle Karnevalsveranstaltungen der Corona-Pandemie zum Opfer fallen.

Nun bleibt uns nur, weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken und Euch allen eine schöne, friedliche Advents- und Weihnachtszeit zu wünschen. Bleibt zuversichtlich trotz aller Unsicherheiten und vor allen Dingen…bleibt gesund.

Das wünschen Euch der Vorstand und die Trainerin von der TSG Rot-Weiß Söven e.V.