Ab in den Urlaub…

Schon stehen die Sommerferien vor der Tür, und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub.
Da bleibt noch ein Augenblick Zeit, um noch einmal die letzten Monate und die Session 2018/2019 Revue passieren zu lassen: lang war die letzte Session, mit vielen schönen Auftritten und manchen Highlights. Gewachsen ist die Anzahl der Tänzerinnen der Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V. in allen 3 Gruppen. Das ist eine tolle Entwicklung, aber auch eine Herausforderung für alle Verantwortlichen und Betreuenden. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Seit dem Frühjahr 2019 ist es nun klar: unter dem Dach der Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven e.V. wird es ab der kommenden jecken Jahreszeit eine neue Showtanzgruppe mit dem vielversprechenden Namen EXPLOSIVE geben: „Nomen est Omen“ und lasst Euch überraschen!

Ein schöner Abschluss und gleichzeitig eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennlernen für die „alten Hasen“ und die neuen Vereinsmitglieder war das diesjährige Sommerfest der TSG Rot-Weiß Söven e.V. am Sonntag, dem 3. Juni 2019. „Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!“ Unter diesem Motto hatte das Vorbereitungsteam eine Schnitzeljagd in heimischen Gefilden vorbereitet, und so ging es am frühen Nachmittag ab dem Landgasthof Bröl durch Wiesen und Felder zu der Freizeitanlage mit Grillplatz vom Heimatverein Happerschoss. In Bröl starteten drei bunt- und altersgemischte Gruppen mit – für sie – unbekanntem Ziel und der Auflage, einige Aufgaben zu erfüllen und gemeinsam am Ende anzukommen. Ob sich jemand verlaufen hat? Das bleibt ein Geheimnis; aber keine Sorge, alle sind heil und guten Mutes am Ziel angekommen und legten trotz der ersten, großen Sommerhitze an diesem schönen Sonntag ein flottes Tempo vor.

In der Zwischenzeit hatten helfende Hände die letzten Vorbereitungen auf dem Pützemichplatz in Happerschoss für das gemeinsame Feiern und Grillen getroffen; denn für den späten Nachmittag wurden die Eltern und Geschwister der Tänzerinnen zum gemeinsamen Ausklang des schönen Tages erwartet.

Doch bis es soweit war, mussten alle Tänzerinnen und auch die Vorstandsmitglieder in einer eigenen Mannschaft ihre Fähigkeiten bei Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen, was bei den tropischen Temperaturen an diesem Tag vor allem bei den Wasserspielen einen Riesenspaß machte und viele unentdeckte Talente zu Tage förderte. Lacherfolge waren vorprogrammiert!
Natürlich durften eine Siegerehrung und die Urkundenverleihung nicht fehlen, bevor die hungrige und durstige Meute sich verdientermaßen auf die Grillwürstchen und das leckere Büffet stürzen konnte, zu dem alle ihren Beitrag beigesteuert hatten.

Ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam, alle helfenden Geister im Hintergrund und auch an die Eltern und Tänzerinnen mit ihren leckeren Beiträgen zum Büffet… und allen eine schöne und erholsame Urlaubszeit!